Konzert

Sa 15.12.2018 | Einlass ab 19:00 Uhr | Konzertbeginn 20:00 Uhr

Farmer Boys

Born Again Tour 2018

Veranstalter:                                                                                                        

Music Circus GmbH & Co. KG
Charlottenplatz 17
70173 Stuttgart
Tel:+49 (0)711/221105                                                                   

info(at)musiccircus.de                                                                 

www.musiccircus.de                                                                                                                                                                                               
Tickets für alle Konzerte im LKA Longhorn:                                                            
eventbuero Tickets im  Wittwer
Königstraße 30, 70173 Stuttgart                                                Tickethotline: 0711/22214700

Frankfurt, 16. Mai 2018 - Mit einem Paukenschlag kehrte in 2017 der schwäbische Powertrupp um die drei Bandgründer Matthias Sayer (Gesang), Alex Scholpp (Gitarre) und Ralf Botzenhart (Bass) samt den beiden Neuzugängen Timm Schreiner (Schlagzeug) und Richard Düe (Keyboard) auf die Bildfläche zurück. Einfach so füllten sie die ersten Konzerthallen, machten großen Eindruck bei neuen und ihren langjährigen Fans und kündigten dann die neue Vertragsabschließung mit Nuclear Blast-Ableger Arising Empire an. In 2018 folgt nun der große Knall, denn die Farmer Boys sind nun komplett aus dem Rock‘n‘Roll-Nirwana in unserer Mitte und live auf der Bühne angekommen, um erneut einen kometenhaften Aufstieg aufs Parkett zu legen und dieses Jahr zu ihrem erfolgreichsten zu machen.

Ganz klar: Er ist wieder da, der alte Zauber, der diese Band so unverwechselbar macht. Der große, triumphierende und die ganze Welt umarmende Gesang, das mal knackig harte, mal virtuose Gitarrenspiel, die dramatischen Keyboards, die pumpenden Drums. Der Farmer Boys Sänger, Matthias Sayer, kommentiert: „Dieses Album ist für uns viel mehr als ein Comeback: es ist ein Weg, unser Weg, Mission und Bestimmung zugleich. Die Jahre in der Ferne sind nun der Schlüssel für dieses große Kapitel. Wir freuen uns auf euch!".

Die Farmer Boys 2018 erscheinen als deutlich gereifte Songwriter, ihre Musik macht einen erwachsenen und ausgewogenen Eindruck, die Riffs und Melodien fließen viel mehr ineinander, ohne dass man Härte einbüßen oder zu viel Pop zulassen würde. Mal so unter uns: Wie haben wir es eigentlich so lange ohne diese Band ausgehalten?.

Farmer Boys spielen

am 26.11.18 in Köln im Luxor,
am 27.11.18 in Hamburg im Headcrash,
am 28.11.18 in Hannover im Lux,
am 30.11.18 in Schweinfurt im Stattbahnhof,
am 1.12.18 in Frankfurt im Club Das Bett,
am 5.12.18 in München im Backstage,
am 7.12.18 in Berlin im Columbia Theater,
am 13.12.18 in Freiburg im Jazzhaus,
am 14.12.18 in Augsburg in der Kantine und
am 15.12.18 in Stuttgart im LKA Longhorn.

Der allgemeine Vorverkauf beginnt am Freitag, dem 18. Mai 2018.

Tickets sind unter www.myticket.de/farmer-boys-tickets-796.html

sowie telefonisch unter 01806 – 777 111 (20 Ct./Anruf – Mobilfunkpreise max. 60 Ct./Anruf) und bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Bereits ab Mittwoch, dem 16. Mai 2018, 10.00 Uhr bieten die Ticketanbieter Myticket und CTS Eventim exklusive Online Presales an. Bereits in den Neunzigern schrieb die Band internationale Musikgeschichte.

Und die Farmer Boys denken auch heute nicht daran, dem Schubladenwahn zu unterliegen und pusten die vielen Fragezeichen hinter ihrem explosiven Mix mit einem dicken, fetten Sound-Ausrufezeichen weg. Major-Label, die größten Festivals, Reisen durch die USA, Auftritte mit Rammstein, Deftones, Metallica. Einer ersten Ankündigung über die Wiederkehr der Farmer Boys folgte eine gewaltige Resonanz, die die Band ziemlich geplättet hat. „Es ist schön festzustellen, dass wir eine Lücke hinterlassen haben“, meint der Sänger, Matthias Sayer, sichtlich zufrieden. Alex Scholpp, Gitarrist, nickt eifrig. „Wir haben uns nicht wieder zusammengefunden, um irgendwas von damals fortzuführen. Wir haben uns zusammengefunden, um wieder geile Musik zusammen zu machen.“ Natürlich haben die Farmer Boys auch anno 2018 nichts gegen Erfolg, gegen ein Anknüpfen an frühere Hochzeiten. „Nach langer, harter Arbeit im Studio ist das Album „Born Again“ endlich fertig und wir können es kaum abwarten wieder rauszugehen und live zu spielen! Natürlich mit neuen Songs und allen unseren alten Hits!“, freut sich der Gitarrist. 3… 2… 1… here comes the pain!

Weitere Informationen unter:

facebook.com/farmerboys.music

instagram.com/farmerboysmusic

farmerboysmusic.com

Tickets auch unter www.musiccurcus.de

oder an der Konzertkasse im Saturn, Königstraße 26, 70173 Stuttgar