Konzert

Mi 22.12.2010 | Einlass ab 17:30 | Konzertbeginn 18:00

Youngsterball Finale & 1.LKA-Rock-Open

ab 22:00 - 00:30 1. LKA-Rock-Open

7,00 €
Für Presseinfo, Akkreditierungen und Fotos wende Dich bitte an:

Longhorn-Kultur-Austausch (LKA)
Heiligenwiesen 6
70327 Stuttgart-Wangen
Tel: +49 (0)711 - 409 82 90

"We Rock The Social"

Momentan stehen Folgende Gruppen für das Finale Fest

Painted Strings
Burnin Alive
Lass uns doch
Bleifreii
My Humble Self
Unicore Support: Smiling Kisses



im Anschluß zum Youngsterball
ab 22:00 - 00:30
Gruppen:


AndiOliPhilipp
Parkhaus
Lotus Theorie

LKA-Youngsterball-Contest:

Dieses Finale läutet das 10-jährige Jubiläum eines der größten privaten Newcomer-Wettbewerbe Deutschland ein. Denn im Winter 2000 wurden im LKA die ersten Vorentscheide dieses auch überregional angesehenen Wettbewerbes ausgetragen. Sehr nachhaltig profitierten Bands wie Itchy Poopzkid und die Gewinner von 2000 die Göppinger Hardrock "Diversion" von dieser Veranstaltungsreihe. Nach wie vor ist es für junge Band eine absolute Besonderheit diesen einmaligen Rockclub zu rocken. Ein wahrer "boost" für die angestrebte Karriere. So genießen auch die diesjährigen Finalisten eine große Aufmerksamkeit, was sich für ihr weiteres kreatives Schaffen positiv auswirken dürfte. Für die Gewinner allemal. Der Jury und dem Publikum stellen sich: Painted Strings, Burnin' Alive, My Humble Self, Bleifreii, Lass uns doch und Seven Ways.

1. LKA-Rock-Open:Dieses Jahr startet der Longhorn-Kultur-Austausch eine neue Event-Reihe, die arrivierten Bands nicht nur aus der Region eine gebührenden Plattform schaffen möchte, sondern auch einen Boost für ihren weiteren Schaffensweg vermitteln soll. Das Debut-Konzert bestreiten die Deutsch-Rock local heroes AndiOliPhilipp, Parkhaus und Lotus Theorie. Alle drei Bands sind aus den Newcomer-Wettbewerben Play-Live und dem LKA-Youngsterball-Contest hervorgegangen. Ihre hohe Medienpräsenz und mittlerweile zahlreichen Support-Shows bei Superacts zeigen, dass sie sich längst für große Bühnen empfohlen haben. So nun auch fürs LKa. - Dass die Veranstaltung von DasDing präsentiert wird, freut uns besonders