Konzert

So 11.05.2014 | Einlass ab 17:30 Uhr | Konzertbeginn 18:30 Uhr

Progression Tour 2014

Caliban, The Ghost Inside, The Devil

Für Presseinfo, Akkreditierungen und Fotos wende Dich bitte an:

Konzertagentur: Music Circus
Charlottenplatz 17
70173 Stuttgart
Tel.: +49 (0)711-22 11 05

Die PROGRESSION TOUR ist zurück. Angeführt wird sie von der deutschen Metalcore-Institution Caliban, die am 24. Januar 2014 ihr lang erwartetes neues Album "Ghost Empire" in die Ladenregale katapultieren wird. Kaum einer deutschen Band ist eine derartige Wichtigkeit zuzuordnen wie Caliban, die gemeinsam mit einer Handvoll andere Formationen in Europa den Grundstein für Alles gelegt hat, was den modernen Metal und Hardcore ausmacht.

Mit an der Spitze vertreten ist der Aufsteiger schlechthin der letzten zwei Jahre. Die kalifornischen Jungs um The Ghost Inside haben wie keine andere Band zuletzt für so viel Aufruhr gesorgt. Mit furiosen Auftritten auf Festivals, wie dem Vainstream Rockfest, dem Impericon Fest Leipzig, sowie zahlreichen Touren ist diese Band von der internationalen Bühne nicht mehr wegzudenken. Daneben wurden drei weitere handfeste Argumente eingeladen, die die PROGRESSION TOUR womöglich zur der Package-Tour schlechthin des kommenden Jahres anschwellen lässt. Die amerikanischen The Devil Wears Prada und die australischen I Killed The Prom Queen um Szene-Ikone Jona Weinhofen schließen sich der Tour an und werden gewohnt eindrucksvoll die Hallen zum Beben bringen.

Als wäre das noch nicht genug wurde eine fünfter Act eingeladen an der Europa Tour teilzunehmen. Die Schweizer Überflieger Breakdown Of Sanity, die mit Ihrer jüngsten Veröffentlichung bereits über 20.000 Einheiten verkaufte schließt sich der PROGRESSION TOUR 2014 an und tragen ihren Teil dazu bei, diese ein weiteres Mal zu dem zu machen, was sie für uns alle bereits nach dem ersten Jahr war: unverzichtbar.