Konzert

Sa 03.05.2014 | Einlass ab 15:00 Uhr | Konzertbeginn 15:30 Uhr

Pirate Satellite Day #1

Es gibt noch genug Tickets an der Abendkasse

Samstag 3.5.2014 / TAG 1
Einlass 15 Uhr
Beginn 15.30 Uhr

PIRATE SATELLITE FESTIVAL 2014

Mit viel Spannung erwartet, geben wir die ersten Namen zum Samstag des PIRATE SATELLITE FESTIVALS 2014 bekannt. Wir freuen wir uns auf ein abwechslungsreiches Line Up am Samstag dem 3.5.2014 im Lka Longhorn. Bestätigt sind:

EVERLAST

Im Jahr 2013 zeigte sich der Grammy-Gewinner und Multi-Platin Seller Erik Schrody aka EVERLAST bei seinen Akustik-Solo-Konzerten von einer ganz neuen Seite. Das Publikum dankte es ihm mit frenetischem Jubel und ausverkauften Shows. Im Mai kommt Schrody nun für eine exklusive Show zurück nach Deutschland. Seine Fans können sich neben Songs seines aktuellen Albums "Songs Of The Ungrateful Living" natürlich auch auf seine Hits wie "What It’s Like" oder "Put Your Lights On" freuen.

CHRIS WOLLARD & THE SHIP THIEVES

In Zeiten von musikalischer Übersättigung in allen Lebensbereichen, aber auch im Mikrokosmos Punk/Hardcore, wo jeden Monat tonnenweise Neuveröffentlichungen auf den Markt geschmissen werden, gilt es immer wieder, sich auf das Wesentliche und wirklich Essentielle zu konzentrieren. Auf Bands und Musiker, die es wirklich können, die einen Stil (mit)geprägt haben und nicht nur massenkompatibel reproduzieren. Bands, die authentisch sind, eben ehrlich. Musiker, die unten angefangen haben und darum jetzt auch gerne weiter oben auf der Treppe des Erfolges stehen dürfen. All das trifft sicherlich auf Chris Wollard zu, der vor allem durch seine Tätigkeit bei HOT WATER MUSIC an der Gitarre bekannt sein dürfte (Quelle /Ox ) Es ist uns eine Ehre den Frontmann von Hot Water Music als exklusive Europashow beim Pirate Satellite Festival veranstalten zu dürfen !

LUCERO Lucero

ist eine sechsköpfige Band aus Memphis, Tennesse. Und da kann man sich jetzt auch schon beinahe vorstellen, welche Art von Musik die Herren machen. "Wenn man in Memphis eine Band hat, dann stellt dich das in eine gewisse Tradition", findet Sänger Ben Nichols. "Wir haben mit Punk Rock-Shows angefangen, aber nicht unbedingt Punk Rock gespielt, sondern etwas, das anders war, unkonventionell."
LUCERO waren eben mit Frank Turner auf Deutschland Tour und haben uns bei Ihrer Show in Stuttgart umgehauen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Mai beim Pirate Satellite Festival.

TIM BARRY

Avail-Fronter Barry auf den Spuren der Großen der ur-amerikanischen Singer/Songwriter/Country/Folk Historie. Cash. van Zandt. Boss. In dieser Reihenfolge. Wild und ungestüm. Kernige Acoustic-Gitarren Nummern mit eindeutigem Hang zu Pathos. Ehrlich und packend. Ob Lagerfeuer oder Veranda oder auf der Bühne des LKA Longhorns. Tim BARRY war zuletzt mit CHUCK RAGAN auf REVIVAL TOUR. Wir freuen uns auf einen exklusiven Deutschland GIG ! LARRY & HIS FLASK 2003 Von den Brüdern Jamin und Jesse Marschall gegründet und zunächst als Punkband gestartet, überzeugten Larry and his Flask aus Oregon schon von Beginn ihrer Karriere an mit einer explosiven Liveshow, bei der es stets um das Gemeinschaftserlebnis mit dem Publikum ging..In den darauffolgenden Jahren wurde es immer musikalischer: mehrstimmige Harmonien, Old-School Country Riffs, rasantes Gitarrenpicking und das alles gepaart mit einer Prise Punkrockchaos........... Larry and His Flask - das ist Folk/Punk wie bei den Dropkick Murphys oder Flogging Molly oder auch: Mumford&Sons auf Speed.