Konzert

Do 26.11.2015 | Einlass ab 17:00 Uhr | Konzertbeginn 18:00 Uhr

Impericon Never Say Die! Tour 2015 Stuttgart

Tour 2015 Stuttgart

29,20 €
Für Presseinfo, Akkreditierungen und Fotos wende Dich bitte an:

Konzertagentur: Music Circus
Charlottenplatz 17
70173 Stuttgart
Tel.: +49 (0)711-22 11 05

The Amity Affliction

Defeater

Being As An Ocean

Cruel

Fit For A King

Burning Down Alaska

Die IMPERICON NEVER SAY DIE! TOUR ist zurück und man kann mit Recht behaupten, mit einem der bisher besten Line Ups! Hier werden alle Fans von mitreissendem Metal und Hardcore auf ihre Kosten kommen. Angeführt wird das diesjährige Line Up durch eine der Bands der Stunde, THE AMITY AFFLICTION.

Australiens THE AMITY AFFLICTION, bekannt für ausverkaufte Arena Shows in ihrem Heimatland, lassen mittlerweile auch hierzulande die Wellen hochschlagen. Alle Daten auf ihrer letzten UK Tour waren bereits im Vorfeld ausverkauft und haben sprachlose Kids auf dem gesamten Kontinent hinterlassen. Hier ist eine Band auf dem Sprung ganz nach vorn.

THE AMITY AFFLICTION-Sänger Joel Birch erklärt: „Wir freuen uns schon riesig wieder nach Europa und UK zu kommen, als Teil der Impericon Never Say Die! Tour und dies nicht nur, weil wir hier qausi ein zweites zu Hause gefunden haben, sondern vor allem, weil das Line Up einfach nur Killer ist! Es passiert nicht oft, dass du jede Band auf dem Billing sehen willst – das wird wirklich verdammt wild, wir sehen uns auf der Tour!“ Massachusetts DEFEATER sind bekannt für ihren melodisch verspielten Post Hardcore und werden dafür von ihren Fans geliebt und frenetisch von der Presse gefeiert. „Wir sind extrem aufgeregt, dieses Jahr auf der Impericon Never Say Die! Tour! dabei sein zu dürfen.“ sagt DEFEATERs Jay Maas. „Dies wird die erste Tour, auf der wir unser neues Album in Europa präsentieren und wir freuen uns schon darauf, mit unseren Fans und den neuen Songs eine gute Zeit zu haben!“

BEING AS AN OCEAN bringen einen erfrischend neuen Ansatz in die Hardcore Community, eine einzigartige Stimme und ihr Image haben der Band bereits einen immensen Underground Support beschert. Mit ihrer leidenschaftlichen und mitreißenden Live Performance sind sie eine absolute Bereicherung der Tour. Das Anfang Juli auf Impericon Records erscheinende selbstbetitelte Album vermittelt genau diese Leidenschaft.

„Wir freuen uns so sehr, The Amity Affliction und Defeater auf dieser Tour supporten zu dürfen.“ sagt Gitarrist Tyler Ross „Impericon Never Say Die! ist etwas, von dem wir schon sehr lange ein Teil sein wollten.“

CRUEL HAND bringen die volle Härte aus Portland, Maine mit und machen keine Gefangenen. Ihr Mix aus Hardcore und Punkrock sorgt seit Jahren für Begeisterungsstürme bei ihren Fans und rundet das diesjährige Line Up perfekt ab: „Schön endlich wieder nach Europa zu kommen.“ kommentiert Sänger Chris Linkovich die bevorstehende Tour „Das abwechslungsreiche Billing der Tour gibt uns die Chance, vor Leuten zu spielen, die uns noch nie zuvor gesehen haben und ihnen unsere Art von Hardcore näherzubringen.“

Die IMPERICON NEVER SAY DIE! TOUR ist die erste EU/UK Tour, welche die Jungs von FIT FOR A KING aus Dallas, Texas spielen. Mit im Gepäck ihr aktuelles Album “Slave To Nothing”. „Unser ganzes Leben haben wir davon geträumt, in Europa zu touren und wir könnten nicht glücklicher sein, dass unsere erste Europatour gleich die Impericon Never Say Die! ist. Wir können es kaum erwarten, endlich all unsere Fans dort zu treffen.“ Die deutschen Senkrechtstarter BURNING DOWN ALASKA konnten den prestigeträchtigen Opening Slot ergattern und sie werden ihn definitiv zu nutzen wissen. „Es ist eine große Ehre, dass wir Teil der Impericon Never Say Die! Tour sein dürfen,“ kommentiert Gitarrist Marvin Bruckwilder. „Das Line Up ist absolut fantastisch und wir sehen diese Tour als sehr große Möglichkeit für unsere Band.“

Avocado Booking und Impericon feuen sich, auch in diesem Jahr HOPE FOR THE DAY als Partner der Impericon Never Say Die! Tour 2015 begrüßen zu dürfen. Hope For The Day sind eine Non-Profit Organisation, die versucht selbstmordgefährdeten Menschen zu helfen, und sind damit der perfekte Partner für die Impericon Never Say Die! Tour. Die Organisation wurde 2011 in Chicago/USA gegründet und arbeiten seitdem mit Künstlern und gemeinnützigen Vereinen zusammen, um Vorbehalte bezüglich des Themas Depressionen und Selbstmord abzubauen und Betroffenen zu helfen. Hope For The Day werden auf allen Shows der diesjährigen IMPERICON NEVER SAY DIE! TOUR mit entsprechendem Infomaterial anwesend sein.